Professor Dr. Knut Wiesner   
Ihr Experte für Marketing & Management

 Bücher und Beiträge in Büchern

  • Innovationen im Verbändesektor. Die Bedeutung umweltpolitischer und europäischer Strategien im Management von Wirtschaftsverbänden am Beispiel ausgesuchter Wirtschaftszweige, Deutsche Hochschulschriften 2001 DHS 2761, Egelsbach 2000 DHS Mikroedition: € 62,50, ISBN 3-8267-2761-4, http://d-nb.info/961534311*
  • Unternehmerische Zusammenarbeit mit dem südlichen Afrika, Fallstudie Joint Venture in Südafrika. 1994 DHS 870. DHS Mikroedition. € 24,00, ISBN 3-89349-870-2, http://d-nb.info/940744724*
  • Darstellung und Bedeutung von Dienstleistungen, Einführung in: Pepels (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement für wirtschaftsberatende Berufe, Herne 2009
  • Wellnessmanagement zwischen Wellnepp und Medical Wellness in: Fischer/ Schulz (Hrsg.): Handbuch Gesundheitstourismus, S. 91-102, Aachen, 2008
  • Internationale Positionierung (Fallstudie KMU) in: Kruse/Wittberg (Hrsg.): Fallstudien zur Unternehmensführung, Wiesbaden 2008
  • Multi-Kanal-Dialogmarketing, Call Center Management in: Häberle (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, München/Wien 2008, S. 889 ff.
  • Multi-Kanal-Dialogmarketing/Kap. 56, Mobil-Marketing/Kap. 82, Nonprofitmarketing/Kap. 83; Kundenbindung durch Kundenclubs und Kundenkarten/Kap. 79, in: Loseblattsammlung Marketing (Poth/Poth), Neuwied 2002

 * Restexemplare beim Autor erhältlich

Lehrbriefe

  • Universität Kassel: Verwaltungsmarketing, Kundenorientierung und Verwaltungsmarketing, Standortmarketing
  • Euro-FH, Hamburg: Strategisches Tourismusmarketing, Nachhaltigkeit im Tourismus, Wellnessmanagement, Kur- und Gesundheitsmanagement
  • IST, Düsseldorf: Lehrbriefe Masterstudiengang Tourismus und Hospitality: Dienstleistungsmarketing, E-Commerce, Innovationsmanagement, Interkulturelles Management, Wellness- und Gesundheitstourismus, Nachhaltiges Destinationsmanagement, Produktpolitik unter ökologischen Aspekten, Barrierefreier Tourismus
  • IST, Düsseldorf: Wahlpflichtmodul „Public Marketing und Social Marketing“: Standort- und Regionalmarketing, Tourismus- und Destinationsmarketing

Professor Dr. Knut Wiesner

Erfahrung und Kompetenz - Mein Service für Sie 
Vorträge Seminare Workshops Beratung 
Moderation Projekte

Urheberrecht © Prof. Dr. Knut Wiesner                             

PWMC